Leitbild

Leitbild2019-02-11T08:46:28+02:00

Unsere Stärke

Liebevolle Pflege in familiärer Atmosphäre

Selbstbestimmung ist ein grundlegender Bestandteil unseres Lebens. Der Gedanke, sich selbst oder einen Angehörigen der Obhut eines Senioren- und Pflegeheims anzuvertrauen, ist deshalb auch stets mit der Frage verbunden, wie viel von seiner Eigenständigkeit man damit aufgeben muss.

Unser Anliegen ist es, die selbständige Lebensführung unserer Bewohner zu erhalten.

„So viel Individualität wie möglich, so viel Hilfe wie nötig“

... das ist unser Leitgedanke.

Wir begleiten und betreuen Menschen unterschiedlichen Alters, unabhängig von ihrer Lebenssituation oder Konfession, bereits in der 3. Generation.

Als inhabergeführter Betrieb in freigemeinnütziger Trägerschaft liegt uns nicht nur die beste professionelle Betreuung unserer Bewohner am Herzen, sondern auch ihre Geborgenheit und Sicherheit in einer familiären Atmosphäre.

Jeder Mensch, der zu uns kommt, soll sich bei uns willkommen und zu Hause fühlen.