Aktivität schafft pure Lebensfreude

Über uns

/Über uns
Über uns2019-02-11T08:46:10+02:00

Intensive Zuwendung und Pflege

Wir möchten den Menschen in unserer Obhut ein hohes Maß an Lebensqualität ermöglichen. Das gilt insbesondere für Menschen, die eine spezielle Betreuung benötigen.

Bewohner, die an einer demenzbedingten Fähigkeitsstörung, psychischen Erkrankung oder geistigen Behinderung leiden, werden von eigens dafür ausgebildeten Mitarbeitern zusätzlich zum allgemeinen Beschäftigungsprogramm betreut.

Durch diese intensive Zuwendung erfahren die Menschen mehr Wertschätzung.

Dank unserer vertrauten Betreuungspersonen, die Ihnen vermittelnd zur Seite stehen, können Menschen, die es aus eigener Kraft nicht schaffen, sich wieder besser in der Gemeinschaft austauschen und so aktiver am Leben teilnehmen.

„Meine Kinder kommen oft zu Besuch, das finde ich schön. Viel Spaß machen auch die Spielenachmittage.“
Katharina B.Katharina B.
„Wir haben uns im hier im Haus Schmitz kennen gelernt.“
Annemarie P. und Helmut S.Annemarie P. & Helmut S.
„Das familiäre Klima hier gefällt mir sehr. Ob Kollegen oder Geschäftsleitung: ich finde stets ein offenes Ohr für meine Anliegen.“
Pflegerin BrigittePflegerin Brigitte
„Bereits nach drei Tagen wusste ich: hier bin ich richtig!“
Roland M.Roland M.
„Nach meinem Unfall, war ich auf Pflege angewiesen. Ich bin froh, dass ich hier im Haus Schmitz bin. Hier bin ich gut aufgehoben.“
Angelika B.Angelika B.
„Nach über 14 Jahren in Festanstellung bin ich jetzt aushilfsweise im Haus Schmitz tätig. Ich komme immer wieder gerne hier zur Arbeit.“
Pflegerin StanaPflegerin Stana